Zirkel2011
Tanzkurs: West Coast Swing
Dienstag 19.00 - 20.00 Uhr

ACHTUNG. HIER SUCHEN WIR DRINGEND EINEN NEUEN DOZENTEN

Line-dance wird  €žin the line getanzt, beziehungsweise mit vielen Tanzern in mehreren Reihen. Diese Art zu  Tanzen erfordert keinen Partner und es ist auch keine bestimmte Anzahl an Tanzer/innen nötig. Auch Personen, die sich nicht kennen und möglicherweise keine gemeinsame Sprache sprechen, tanzen hier problemlos miteinander

Line-dance ist für jede Altersgruppe geeignet und JEDER kann mitmachen Die Hauptsache ist, man hat Spass sich nach Musik zu bewegen. Als das grundsätzliche Verbreitungsgebiet gilt der Süden und der mittlere Westen der USA. Heute finden sich auch in europ äischen Ländern wie Deutschland, England, den Niederlanden und Österreich sowie in Ostasien zahlreiche Anhänger in lokalen und nationalen Organisationen.Ziel in diesem Workshop ist es, den Linedance nicht als eigenständige Wettbewerbssportart kennenzulernen, sondern neben der Geselligkeit auch den Spass an der Bewegung im Vordergrund zu sehen. Sollten die Teilnehmer Interesse zeigen Line-Dance noch intensiver zu lernen ist ein regelmäßiger Kurs geplant.

 

 

west tanzkurs IMG_7011West-Coast-Swing
 
Dieser Tanz macht süchtig.
Gleich welche Musikrichtung - ob aktuelle Charts, R‘nB, Rock, House, Blues oder Pop-Musik - der West-Coast-Swing eignet sich für beinahe jeden 4/4 Takt. 
Auf kreative Weise passt er sich dem Charakter der Musik an: Du tanzt mal dynamisch, mal elegant, mal verspielt, im Stil des Swing oder sinnlich. 
Wir laden Dich, ob mit oder ohne Tanzpartner, zu unserem Workshop ein.
Lerne mit Spaß an Bewegung und guter Musik die ersten Grundschritte und Figuren dieses so anderen Tanzes.
Um einen hohen Lernerfolg zu erzielen, wechseln wir immer durch.
West-Coast-Swing - er lässt dich nicht mehr los.