Zirkel2011
Tanzkurs: West Coast Swing
Dienstag 19.00 - 20.00 Uhr

Die Welt der Spiele

 Vereinsheim
 Uerdingerstr. 713
 47809 Krefeld
k-k-Spieleabend H_P_3644

k-Afrika freigestellt grün

    Die faszinierende Welt der Spiele€ž   Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich von Schiller
€ž
    
Kopie von Welt indien  transparent
Titel wird hier eingefügt...
Termin im Herbst!

Vortrag über das Spieleangebot.
neue und alte Spiele
Was kaufe ich für wen?

 Krefeld, Samstag, ???
Beginn: 16 Uhr
Ende: ca. 18 Uhr
Gebühr: 3 Euro

Spielen bietet einen Ausgleich zu unserem schnelllebigen Alltag. Viele kleine und große Perlen aus der Welt der  Spiele warten darauf, entdeckt zu  werden.
Abseits von Romme, Bridge, Schach und Monopoly werden interessante neue und Ãltere Spiele vorgestellt, Brett-, Karten- und Quizspiele.
Die Teilnehmer sollen in die Welt der Wirtschaft, Abenteurer und Entdecker entführt werden, aber auch das kleine Vergnügen für zwischendurch erleben. Spiele kennenlernen oder einfach nette Stunden in angenehmer Gesellschaft verbringen.
Das Spiel als Ausgleichssport für die Seele, es hilft uns zu entspannen und vom Alltag abzuschalten. Und im Gegensatz zum Leben sind wir im Spiel alle gleich, nichts kann den Fall des Würfels bestimmen.

Bericht eines Teilnehmers

Spielen, spielen, spielen

 Krefeld, Samstag, neuer Termin ist für den Herbst geplant!

 

Einen Querschnitt aus der Welt der Gesellschaftsspiele zeigte der Verein Zirkel 2011 in einer gemütlicher Runde, zu der ausschließlich Damen erschienen waren.

Heinrich Poschkamp aus Kerken stellte aus seinem Fundus von 600 Spielen aktuelle Neuerscheinungen und besonders erwä¤hnenswerte Spiele aus den letzten Jahren vor. Für

jeden Interessierten fanden sich lohnenswerte Empfehlungen in der Vielzahl der prä¤sentierten Spiele.
Nach der Pause folgte der ausgiebige Spieletest in großer Runde. Amüsant und mit viel Gelächter zeigten sich ungeahnte spielerische Qualitäten  Zur späten Runde und nach einigen Spielen ging ein geselliger Abend zu Ende, dem eine Fortsetzung zu Beginn des neuen Jahres folgen wird.

 

 

west tanzkurs IMG_7011West-Coast-Swing
 
Dieser Tanz macht süchtig.
Gleich welche Musikrichtung - ob aktuelle Charts, R‘nB, Rock, House, Blues oder Pop-Musik - der West-Coast-Swing eignet sich für beinahe jeden 4/4 Takt. 
Auf kreative Weise passt er sich dem Charakter der Musik an: Du tanzt mal dynamisch, mal elegant, mal verspielt, im Stil des Swing oder sinnlich. 
Wir laden Dich, ob mit oder ohne Tanzpartner, zu unserem Workshop ein.
Lerne mit Spaß an Bewegung und guter Musik die ersten Grundschritte und Figuren dieses so anderen Tanzes.
Um einen hohen Lernerfolg zu erzielen, wechseln wir immer durch.
West-Coast-Swing - er lässt dich nicht mehr los.